Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite zur wissenschaftlichen Befragung Lebens-Qualität und soziale Sicherung.
Bei dieser Befragung fragen wir jedes Jahr sehr viele Menschen.
Mit der Befragung wollen wir neue Informationen bekommen.
Diese Informationen finden Sie auch auf dieser Internet-Seite.
Aufbau der Internet-Seite
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Auf der Startseite finden Sie Informationen:
- zur Studie und
- wer alles mitarbeitet.
Das Hauptmenü, die Kopfzeile und die Fußzeile können Sie von überall aus anklicken.
Hauptmenü
Im Hauptmenü finden Sie diese Bereiche:
Startseite
Auf der Startseite finden Sie viele allgemeine Informationen zur Befragung.
Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf viele Fragen zur Befragung.
Zum Beispiel:
- Müssen Sie bei der Befragung mitmachen?
- Warum ist es wichtig, dass Sie bei der Befragung mitmachen?
- Was passiert mit Ihren Antworten?
Studienziele
Zu diesen Themen machen wir Befragungen.
Zum Beispiel:
- Ist Bürgergeld besser für die Menschen als Arbeitslosengeld II (Hartz 4)?
- Hilft das neue Eltern-Geld den Familien?
- Welche Folgen hat es, wenn Menschen später in Rente gehen?
Ergebnisse
Hier gibt es viele Informationen, was wir mit der Befragung schon alles erfahren haben.
Arabische Version
Hier finden Sie die Inhalte der Internet-Seite in arabischer Sprache.
Ukrainische Version
Hier finden Sie die Inhalte der Internet-Seite in ukrainischer Sprache.
Russische Version
Hier finden Sie die Inhalte der Internet-Seite in russischer Sprache.
Kopfzeile (ganz oben)
In der Kopfzeile finden Sie die Bereiche:
Gebärden-Sprache
Wenn Sie gehörlos sind und die deutsche Gebärden-Sprache können:
Klicken Sie auf Gebärden-Sprache.
Dort ist ein Video in Gebärden-Sprache, das Ihnen Informationen gibt.
Leichte Sprache
Wenn Sie Informationen in Leichter Sprache lesen wollen:
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Aktuell lesen Sie im Leichte-Sprache-Bereich.
Barrieren melden
Hier können Sie Probleme mit der Barriere-Freiheit
auf der Internet-Seite melden.
Dazu werden Sie auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit
Fußzeile (ganz unten)
In der Fußzeile finden Sie die Bereiche:
Kontakt
Hier finden Sie Kontakt-Daten.
Zum Beispiel eine Telefonnummer, wenn Sie uns etwas sagen möchten.
Oder unsere E-Mail-Adresse, wenn Sie uns lieber eine Mail schicken möchten.
Datenschutz-Erklärung
Diese Internet-Seite sammelt Daten.
Zum Beispiel über Ihren Internet-Browser.
Hier erfahren Sie zum Beispiel:
- Welche Daten gesammelt werden.
- Wer für den Datenschutz zuständig ist.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier steht, wie barrierefrei die Seite ist.
Impressum
Hier steht:
- Wer hat diese Seite gemacht?
- Wer ist für diese Seite verantwortlich?
Das ist das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).
Sitemap
Die Sitemap ist eine Liste mit allen Seiten auf dieser Internet-Seite.